Ballett Barre Beschreibung

Pilates

Pilates basiert auf Yoga und ist ein Zusammenspiel von physischem und mentalem Training. Bei Pilates gibt es sechs Prinzipien: Konzentration, Zentrierung, Atmung, Kontrolle, Präzision und ein fließender Bewegungsablauf. Jede Übung ist immer mit der Atmung koodiniert und die Qualität der einzelnen Bewegung steht im Vordergrund. Neben den sechs Prinzipien konzentrieren sich die Übungen auf die Mitte des Körpers und ihre Stabilisierung. So wird die Tiefenmuskulatur des gesamten Körpers mit kontrollierten und fließenden Bewegungen gekräftigt.

Die Übungen erhöhen den Stoffwechsel, verbessern die Elasthizität der Muskeln und die Beweglichkeit der Gelenke. Stress wird deutlich schneller abgebaut, Konzentration und Entspannung gefördet.

Pilates ist also für jeden geeignet, von jung bis alt, die Ihrem Körper etwas Gutes tun und Stress abbauen möchten.

Ballett Barre Workout

Ein schweißtreibendes Training und der neuste Trend aus den U.S.A.

Hier werden Ballettübungen an der Stange und in der Mitte zu Fitnessbewegungen umgewandelt, die den Muskelaufbau sowie Haltung fördern.

Tanzerfahrung ist hierfür nicht notwendig – nur Spaß an cooler Musik, Cardiotraining und einem entspannenden Stretching zum Schluss!